spielbericht fckw - sturm gras
es ist vollbracht, das unglaubliche! pünktlich zur ersten weihnachtsfeier kam auch der erste saison-sieg.

 

Es war schon ein ungewöhnlicher samstag, das wetter war naß-kalt/windig (leider war es noch zu warm, die wenigen schneeflocken sind nicht liegen geblieben) und wir durften mal zu einer kater-verträglichen zeit (14:00) beginnen. das war nicht alles, auch langzeitverletzte, wie süßenbach (pünktlich!), bernhard (nur 5 min zu spät) und christian (zur 2. halbzeit) kamen nicht nur zum zuschauen, sondern waren auch wieder fähig und willig mit zu spielen. trotz dieser unerwarteten verstärkung waren wir nur zum anpfiff nur zu neunt, hatten aber großes glück das 3 herumlungernde türkische jugentliche (zwischen 13 -15) bei uns mitspielen wollten.

 

--> tor:        jens lehmann
abwehr:        oli, nick, örly (auf grund mangelndem selbstvertrauen teilweise ersetzt duch den andern olli bzw. in                     der 2. halbzeit durch christian), örp
mittelfeld:     martin, ralph, berni, 1 teen
sturm:          2. teen, süßi  

 

Das spiel begann ziemlich bewegt mit chancen (zwar nicht zwingend, aber es brannt auf beiden seiten) und die ersten freundlichkeiten wurden zwischen beiden mannschaften ausgetauscht. sturm gras war bis zu diesem zeitpunkt tabellen 2. und war wohl davon ausgegangen, das ein sieg gegen den tabellen letzten sie vor keine große aufgabe stellen würde. die stürmer rechneten damit das sie ungehindert mit dem ball marschieren könnten und das unser torwart nur den ball aus dem netz holen kann.

 

Jens hatte aber einen seiner besonders guten tage erwischt, sicher lenkte er die bälle am tor vorbei, brachte flachschüsse unter kontrolle (,wenn auch gelegentlich mit nachfassen, es war sehr naß und die handschuhe sind alt..) und kam in den richtigen moment rausgelaufen um den ball vor den stürmern in sicherhiet zu bringen. überhaupt, die abwehr zeigte erneut eine gute leistung, mit ball kam kaum einer an nick fast nicht vorbei, oli meldete seine gegenspieler ab und stopfte etwailige löcher und martin war eine hervorragende unterstützung aus dem mittelfeld, damit der gegner erst gar nicht soweit kam.
 

Aber wir haben nicht nur zerstört, sondern auch durchaus ansehnlich nach vorne gespielt. vorallem die wieder genesenen und neu zugänge zeigten eine starke leistung. süßi und berni waren häufig anspielbar und bemühten sich ihre mitspieler in szene zu setzen, die neuzugänge waren etwas ballverliebt, spielten sonst aber gut mit. ralph beackerte mal wieder fleißig und diesmal auch wieder glücklicher die linke seite.

nach gut 20 min ereignete sich die spielenscheidene situation: ein schöner steiler paß aus dem mittelfeld (von wem weiß ich leider nicht mehr) auf berni, der mit dem ball, von einem gegner bedrängt auf das tor zulief und dann, er war inzischen schon im 16er, fiel bernhard. von hinten war nichts zu erkennen, aber der schiri pfiff. ein elfer, für uns!? kaum beschwerden vom gegner, eine entschuldigung von bernhard's gegenspieler und oli übernahm verantwortung: "süßi" büllt er, der ließ sich auch nicht lange bitten.... und traf! sauberer schuß in die linke obere ecke, der torwart war zwar in der selben, aber der ball war zu hoch und zu doll.

 

Wir führten und daran hat sich auch nichts mehr geändert. wir mußten noch einige heikle situationen überstehen, die wir mit vereinten kräften, viel einsatz und einem großartigen torwart meisterten. chancen gab es auch noch, aber fast nur noch für die gastspieler und die waren dann schon etwas geschafft, aber ihre vorstöße brachten viel zeit und entlastung. der gegner verlegte sich am ende aufs meckern und pöbeln. der eine stürmer hätte schon nach 15min eine pause vertragen, beschwerte sich, beschimpfte und hielt seine gegenspieler fest (ein wirklich unangenehmer zeitgenosse, der seinen frust woanders auslassen sollte) und stellte sich kurz vor ende selber vom platz. vorher vollführte ein anderer stürmer noch eine sehenswerte grätsche (2m gerutscht mit beinen voran) die oli nur knapp verfehlte und ihn früher in die kabine brachte. und dann wurde endlich abgepfiffen, was folgte war das übliche, lobe verteilen und einstecken, mit bier duschen (danke örly) und dann auf in die 3. halbzeit.
leider nicht gut besucht, aber anwesenden leistungsträger feierten den sieg gebührend. es gab einen fließenden übergang zur weihnachtsfeier im phoenix, es wurde gelacht, getrunken und weihnachtskostüme bewundert.

 

Es gab nur einen bitteren nachgeschmack: wieder waren wir zu wenige beim spiel und selbst zur ausgedehnten 3. halbzeit waren wir nicht in mannschaftsstärke anwesend.
einen dank noch an den glühwein-wart tino, er kam bei fast jedem spiel vorbei, verbreitete gute laune und war da um uns auf zu muntern, wenn er dann noch den warmen wein mitbrächte.....
 

Cheers 

örp