Sonntag 9.00 Uhr gegen den Tabellenführer oder den -zweiten. Na das kann ja was werden.

Wurde es auch: 22 spielwütige FCKW-ler, einer davon der Käptn (Unwahrscheinlichkeit erreicht!), warten auf das Kräftemessen mit dem Meister 2005.

Das Bild verdeutlicht, welches Potential am Sonntag in der Spielqueue stand.

 

Und nicht nur stand, warmlaufen war angesagt.
Durch häufiges Auswechseln waren lange Läufe und der permanente Druck gewährleistet.
Der Käptn, erst noch recht unbeteiligt nach seiner langen Abstinenz ..
... übernahm mehr und mehr administrative Aufgaben. Vielleicht waren es die strengen Augen des Käptns, vielleicht auch das allgemeine Hoch von FCKW, jedenfalls spielten wir traumhaft zusammen. So konnte schon in der ersten Halbzeit nach einem finalen Pass von Ralph, den Bernhard vollendete, mit dem 1 : 0 ein Wirkungstreffe erzielt werden.

Dass der Käptn zu diesem Zeitpunkt seinen Einsatz beim Stand von 5 : 0 in Aussicht stellte, war ein weiterer Ansporn.

 

Halbzeit 1 : 0!
Jörns großartiger Einsatz in der ersten Hälfte hielt seinen Kasten sauber und brachte ihn in den Mittelpunkt des Halbzeitgeschehens.
Der Käptn noch ganz entspannt. Das  5 : 0 und damit sein Einsatz noch in weiter Ferne!
Nach einer genialen Teamleistung - Ball erkämpft (Ralph), nach vorne getragen und geflankt (Peter),Schussversuch (Tiddel) und reingehämmert (Ralph) - stand es schon 2 : 0.

 Der Käptn immer war noch locker.

Dazu eine Mail von  Pfeil-Schnell-Claas (Danke Claas!):

"Seit du (Ralph -Anm. des Webm.) bei Schlede trainierst, ist ja auch einiges an Dynamik dazugekommen. Mit vier bis fünf Traumpässen und einem eigenen Ding schon der Matchwinner am Sonntag, bringst du eben einfach die Spielruhe mit, die Alkoholasketen wiediese Sportstudis eben nie begreifen werden!"

 

Nach weiteren Toren von Bernie (3 im ganzen Spiel) zum 4 : 0 war der Einsatz des Käptns dann doch in Reichweite gekommen. Nur Süssi guckt noch etwas verkniffen in die Runde, doch sein Treffer ließ nicht lange auf sich warten.
Nun endlich 5 : 0. Und obwohl Jörn die eine oder andere 120-prozentige des Gegners hielt und seinerseits mit Abschlägen bei zwei Toren assistierte, blieb immer noch genug Zeit, mit den Substitutionsathleten zu plaudern.

Ups, wie kommt den Tobi ins Bild?

Dem Käptn dämmert so langsam, dass sein Einsatz bevorsteht ...
... und da läuft er. FCKW hat wiede eine 10!
So entspannt hat sich noch NIE eine Verteidigung beim Abschlag auf die Mittellinie zubewegt.
Und dann sowas: Ein Elfer. Jörn bewegt sich zwar zu früh von der Linie weg, doch es blieb ohne Folgen. Zwar hielt er den Elfer, doch leider erwischte ein Gegenspieler den Abpraller direkt mit dem Kopf und so kamen die Meister 05 zu einem verdienten Tor.

Dazu vielleicht zwei Anmerkungen zu den Entwicklungspotentialen unseres Star-Keepers:

1. Nach dem gehaltenen Elfer erst im Jubel der Mitspieler baden, wenn der Ball aus dem Spiel ist!

2. Den Ball nie in die Mitte abprallen lassen - immer zur Seite!

Ende in Sicht. Jörn total super. FCKW total super. Es war ein Tag, an dem einfach alles geklappt hat. Jeder Schuss ein Tor, brilliant harmoniert im Mittelfeld und ein Keeper, der den gegnerischen Sturm in den Wahnsinn trieb.

Eine bessere FCKW hat es nie gegeben!

Yeah

 Meister 2005: Es war ein schönes Spiel, ihr ein fairer Gegner, der uns bis zum Schluss in Atem hielt! Und wenns mit dem Aufstieg diesmal nicht klappt, werdet ihr ja vielleicht 2006 Meister.

Und schon wieder der Tobias im Bild!
Sogar Örly hat gegrinst, nur leider hat der Autofokus der Kamera nicht schnell genug geschaltet. :-((