Es fing ganz überraschend an - eingentlich auch nicht. In einem Telefonat, so gegen 17.00 Uhr, äußerte ich ganz nebenbei und ohne Hoffnung auf Erfolg, daß ich aufgrund meiner väterlichen Verpflichtungen den Abend daheim verbringen werde und ich mich freuen würde, Besuch zu empfangen.

Drei Stunden später  lag ich in der Wanne um mich für eine außerhäusige Verabredung fit zu machen - zum Teufel mit den väterlichen Pflichten - riefen Oerp und Eric an um mir mitzuteilen, daß sie gleich und einige andere später vorbei schauen würden.

Tja, die andere Verabredung schnell abgesagt und raus aus der Wanne, Kind ins Bett gebracht und dann gings los.

Da waren sie nun die Gäste. Und sie wollten versorgt werden: Was zum Knabbern, ...  EricIsstOliLSchmollt40.jpg (23975 Byte)
... Drinks und ...  EricProst40.jpg (22342 Byte)
... (Filter-) Smoks sorgten zumindest erstmal für gute Stimmung und Entspannung.  PartyOliEric40.jpg (25446 Byte)
Auch bei den Gastgebern. RalphMata40.jpg (23627 Byte)
Eine gemütliche Runde.  Lehmanns40.jpg (26223 Byte)
Und wie das dann so ist, nach dem reichlichen Genuß einer Flüssigkeit, die auf Kohlenstoff basierende Bioformen toxisch wirkt: Es wird lauter, lustiger, persönlicher und ...  JensLacht40.jpg (24741 Byte)
... versauter. Worum es da nun ging ist mir entfallen.

Außerdem würde es wohl auch nur den Unwissenden wieder Stoff für die Diskussion mit der Jugendfreiheit und dem Internet wieder anregen.

 JensBrust40.jpg (26855 Byte)
Apropos Internet. O-Ton des Darsteller: "Neeeein, ich will nicht ins Internet!"  TinoNichtInternet40.jpg (26544 Byte)
Ganz im Gegensatz zu den Frauen. "Jaaa, Wir wollen ins Internet!"

Und da heißt es immer: Technikfeindlichkeit und so.

Die FFCKW-lerinnen habens verstanden und sind den neuen Medien sehr aufgeschlossen. Der Grundstein der FFCW-Teampage wude unmittelbar danach gelegt.

Und wenn ich an alle zu dokumentierenden Situationen Denke: Warum auch nicht?

 SabsiBrittaInternet40.jpg (28882 Byte)
So saßen wir dann noch und erzählten uns Geschichten bei ...  Lehmanns240.jpg (23046 Byte)
... Nüssen, (Filter-)Smokes und Drinks, bis die Augen nicht mehr ...  TinoBrittaSchlaeft40.jpg (31486 Byte)
... oder nur noch mit Mühe aufgehalten werden konnten.  TinoFett40.jpg (26675 Byte)
Als guter Gastgeber ist mir das auch nicht entgangen, so daß ich dem ganzen Treiben ein Ende bereitete:

"So, Kinder. Feierabend!"

 RalphInTuer40.jpg (18392 Byte)