Saison 00/01

11.7.01  0 : 3  FCKW : Viktoria Punktlieferant  Tja, das wars denn nun. Nach diesem Spiel (ich war nicht mal dabei, habe aber Erkundigungen eingeholt) ist der Abstieg in die letzte Liga gerechtfertigt. Mit 14 Spielern torlos (!) gegen einen Gegner zu verlieren, der an Punktemangel nur noch von FCKW überboten wird, und bei diesem Spiel lange Zeit nur zu neunt bzw. zehnt anwesend war, macht unseren momentanen (!) desolaten Zustand deutlich! 

Mit einem bis zwei Spieler mehr gegen eine Mannschaft 0 : 3 zu verlieren tut schon weh. Da fällt mir nur die Äußerung des letzten Schiris ein: "Jungs, ihr seid einfach zu alt". Ist vielleicht eine Überlegung wert. Dem ist nur noch der Spielbericht von Süssi hinzuzufügen.

 0 : 1  FCKW : Sturm Gras  
9.6.01  3 : 3 FCKW : Team Ballermann Aufgrund einer großartigen Leistung konnte sich FCKW einen Punkt im Abstiegskampf erarbeiten. Tore von Peter B., Peter B. und Bernie! 

Nur  war  in dieser Saison der Klassenerhalt  nicht durch sportliche Leistungen zu schaffen, da kurz vor Saisonende die Regeln geändert wurden. :-(((

 0 : 3  FCKW : Rakete Zehlendorf United 98  
12.5.01  ? : ?  FCKW :   
5.5.01  2 : 2  FCKW : langer Atem Cooles Spiel im Regen. Leider nur zu neunt (!!) angefangen, dann aber schon nach 10 Minuten vollzählig. Ohne meckern, mit viel Spielwitz. Geiles Tor nach überragender Vorbereitung auf der linken Seite von Saha (1:0). Dann Ecke der Gegner, Ball nass, glibbbschscht durch alle durch und ins Tor (1:1). Quereinwurf im Mittelfeld indirekt zum Gegner und Tor (2:1). Aber dann, kurz vor Schluss, FCKW kämpfte verzweifelt und bot kreativfussball vom Feinsten, schoss Martin den Ball fast aus dem eigenen Strafraum über den gegnerischen Keeper zu 2:2 Endstand ein. Yeaah, es punktet wieder.
28.4.01  4 : 9  FCKW : coole wampe was gibt es über dieses spiel schon zu sagen? obwohl wir, ausnahmsweise, 13 spieler waren und auch noch alle pünktlicherschienen sind, lief alles schief. 5 kopfballtore bei ecken! auch wenn örly dabei nicht immer sehr glücklich aussah, so ist die schuld dafür hauptsächlich bei den spielern zu suchen die ihre gegenspieler bei den ecken nicht unter kontrolle hatten. das wirkte bei den situationen sehr verschlafen. leider kann man dabei auch niemanden positiv erwähnen, da waren wir alle schlecht und der gegner stark im kopfballspiel. die tore veilen nicht alle auf einmal und wir kämpften uns dann immer wieder ran (um dann gleich wieder eins zu kassieren, nicht sehr aufbauend), da waren zwei angeschnittene flanken von süßenbach die am stürmer und am torwart vorbei ihren weg ins tor fanden. schön das da jemand so getan hat als würde er zum ball gehen, da hat der torwart dann nicht mehr viel gesehen.. einen reingekullerte direktabnahme nach schöner flanke von erik (danke, mein 1. tor seit langer zeit) und das 4. habe ich leider vergessen. nur das fünfte haben wir nicht geschafft, daraufhin zerviel unser spiel nach vorne vollständig und der gegner kam noch 4x durch konter zu toren, irgendwie haben die alles getroffen und wie schon gesagt: wir sahen alle nicht gut aus dabei! da werden die neuen trikots auch nichts daran ändern. was gab es sonst noch: einen ball hat erik noch schön von der linie gekratzt und einen kasten bier hatte er auch dabei -> weiter so! floh und kakel waren mal wieder dabei, noch nicht ganz bei kräften, aber man hat schon gesehen das sie wichtige impulse für die mannschaft geben können. 

Zum schluß noch zu süßenbach: wenn du dich über was aufregst, dann mach das in ruhe vor oder nach dem spiel, das gemotze während des spiels schafft nur unruhe und verdirbt, mir zumindest, einen großteil des spaßes am spiel.

(vom Torschützen Örp!)

17.2.01  0 : 5 FCKW : Turbine Tiergarten Ein Spiel gegen den kommenden Aufsteiger. Kann schon mal verloren werden. Hauptsache das Bier schmeckt danach!
10.2.01  6 : 2  FCKW : Al Watan SV Na das war mal was. Ein überraschend friedliches Spiel mit nur wenig unschönen Szenen. Potentielle Neuerwerbungenschossen mit fünf Toren  (Olaf 2, Christoper 2, Philip 1) FCKW zum Sieg. Das ist dann wohl auch ein deutliches Zeichen, dass das ewig gescholtene Mittelfeld so schlecht doch gar nicht sein kann. Zumal nun auch ein Mittelfeldspieler die Torschützenliste (mit)anführt (Steffen(2) und Ralph(2) anm. d. Red.). Diese Erkenntnis aufgreifend wurde dann sogleich auch ein konstitutive dritte Halbzeit abgehalten mit folgendem Programm:
  1. Wahl des Käptns, und des Vize-Käptns
  2. Verstärkung des Sturms (Akquise, Umbesetzung),
  3. Bestätigung der alten Ämter

Der erste Tagesordnungspunkt konnte nach einer dramatischen Wahl Dicko für sich entscheiden. Der Mischung aus Ramazotti und Riesengarnelen (bis zum Abwinken am 2. Juni WE) erlag die Mehrheit der Anwesenden. Überraschend war, dass das Amt des Vize-Käptn sehr deutlich an Olaf ging. Was bezeugt, das Leistung und Einsatz von FCKW gewürdigt werden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Olaf seine guten Beziehungen zum Rotlichtmillieu vor Stimmenabgabe verlautbart hätte.

Süssi geht wieder in den Sturm. Stürmerakquise wird verstärkt betrieben.

Der Rest bleibt. Süssi Schiriansetzungen, Örly GO, Ralph Web, Oli internationale Turniere.

Das Protokoll der Sitzung wird unverzüglich nach Erhalt (Philip!) veröffentlicht.

3.2.01   :  FCKW : ? Zum Glück für die neun Angetretenen fiel das Spiel aus. Der Platz war unbespielbar und so gings dann gleich ins Phoenix. Der Rest ist klar. Prost! 
27.1.01  3 : 4  FCKW : Viktoria Punktelieferant So knapp war es eigentlich nicht. Der Gegner spielte erfrischenden Fußball und überlief unsere Abwehr gerne mit Kurzpaßspiel. Beim ersten Tor gegen uns turnte (der sonst sehr gut Torwart) irgendwo im Strafraum rum, dass Dritte wurde durch einen Elfer erzielt, weil der Gegenspieler von Oli im Strafraum den Stand verlor und das vierte war ein sehenswertes Eigentor von Tobi. Die Beobachtungen gehen auseinander. Die Einen sagen, er schoß sich den Ball gegen das Standbein, die Anderen sagen, er hat den Ball nur mit dem Standbein berührt. Egal, weil von da aus der Ball ins Tor rollerte. Das zweite Tor gegen uns war schön rausgespielt und brilliant vollendet.

Unser Sturm hat sich  auch in diesem Spiel keine Daseinsberechtigung geschaffen. Ein Tor von Oli, eins von Martin und ein Eigentor der Gegner.

Und noch was, Jungens: JFK-Rams steht in der zweiten auf dem ersten. Und die sind nicht viel jünger als wir. Is wohl doch nicht nur das Alter? ;-) 

13.1.01 1  : 1 FCKW : Uschis Mitte Yeahh. Das war was. Endlich mal wieder ein richtig schönes Spiel gegen einen fairen Gegner: viel Spaß und ein gerechtes Ergebnis. Und so kams:

- wir waren zu zwölft. Tapfer Jungs, weiter so.
- Jens hat hervorragend gehalten und sich mit kunstvollen Einlagen warm und wach gehalten.
- Die Abwehr war brilliant (ebenso wie der gegnerische Sturm, der uns teilweise vorgeführt hat, aber dann doch beim erfolgreichen Abschluß scheiterte.
- Oerly hat im Kopfballduell den längsten von den Gegnern übersprungen (wirklich!)
- Ralph hat nach einem genialen Paß von Süssi den verdienten Ausgleich erzielt.
- Ole hat uns mit Zaubertrank versorgt (hicks).
- Claas, Tobi, Berni, Oli, Nick, Martin, Steffen, Kakel - einfach großartig. Und jetzt auch nicht mehr letzter. In diesem Jarhtausend ungeschlagen: FCKW-Elektra.
Weiter so. 

16.12.2k   :  FCKW : FC Aufwärts Spielbericht

Liebevoll gedacht, geschrieben und gesendet von Oerp. 

9.12.2k   :  FCKW : FCAufwärts  
3.12.2k  2 : 4  FCKW : Rakete Zehlendorf             United 98  
3.12.2k 1 : 2 FCKW : Team Ballermann Konsolidierung auf tiefstem Niveau. Uns ist es nicht gelungen einen Haufen aus 9(!!!) jungen und unerfahrenen Fußballern (was den Charakter angeht) zu besiegen. Die drittbeste Verteidigung in Verbindung mit dem mit Abstand schlechtesten Sturm der Liga (Torverhältnis 8 : 14) schafft es, aus sechs Spielen zwei Punkte einzufahren. Großen Dank noch an Philip, der uns mit seinem Tor zumindest die Hoffnung auf ein Unentschieden lange erhalten hat. Leider haben Oerlys Motivationsmethoden auch in diesem Spiel nicht gefruchtet.
25.11.2k  :  FCKW :   
18.11.2k  :  FCKW : Langer Atem  
11.11..2k 2 : 3 FCKW : ? Nur zu Zehnt war es wohl ein spannendes Spiel, in dem unsere Kräfte nicht reichten.
4.11.2k 1 : 2 FCKW :  Schon wieder viel Pech, denn in der 88. Minuten verlängerte Oli einen Pass der Gegner über Arne hinweg ins Tor.
28.10.2k 2 : 2 FCKW : Unicom Von allen Paarungen zwischen den Teams bisher die beste. Arne hatte großen Einfluß auf das Ergebnis, aber es war auch reichlich Pech dabei.
       
21.10.2k 1 : 3 FCKW :  Fürchterlich und Agressiv. Schwamm drüber.