Saison 01/02:

Und so gings aus! Eine großartige Saison ist beendet. Eine Saisaon, die den besten FCKW-Elektra aller Zeiten gesehen hat: lauffreudig (auch das Mittelfeld), hinten dicht (danke Jörn), toreschießend (auch der Sturm!) und vor allem harmonierend. So gingen wir mit einem Aufstiegsplatz in die Winterpause und träumten von der dritten Liga. Offensichtlich zu lange, denn mit drei Unentschieden und einem Sieg war die Rückrunde ausgesprochen schlecht. Einige Gründe sind mir beim Bier entfallen, andere haben hier nix zu suchen!

Fazit: Weiter so, wie in der ersten Saisonhälfte. 

 
Platz Mannschaft Spiele gew unent Punkte Tore Diff. Pkt.-Abzug
1 Union Liban. Studenten 25 20 1 61 148: 46 102 0
2 Meister 2005 25 18 3 57 108: 49 59 0
3 Angstgegner 26 16 3 51 80: 55 25 0
4 TSV Eichkamp 26 15 0 45 88: 69 19 0
5 Schlümpfe United 20 14 3 45 104: 63 41 0
6 Hashove 26 14 0 42 122: 85 37 0
7 FCKW Elektra 25 11 2 35 95: 56 39 0
8 Global Player 24 12 1 34 65: 59 6 3
9 Vorspiel Schwuler SV II 25 9 3 30 66: 78 -12 0
10 Rotation Mauerpark 26 11 1 28 80: 80 0 6
11 Rudis Reste Rampe 24 7 2 20 65: 118 -53 3
12 Kompromisslos Kwakkenbos 24 5 2 17 53: 146 -93 0
13 FC Schmackes 01 25 5 1 16 52: 148 -96 0
14 Chaos Kickers 25 7 2 11 64: 111 -47 12

 


 

Datum Ergebnis Gegner Spielbericht:
       
       
  2 : 5 Union Liban Stud.  
12.6.2002 2 : 3 Schlümpfe United Verdientes Ergebnis. Wir sind jedoch eher an uns als an den Gegnern gescheitert. Mal wieder wurde m. E. zu viel gemeckert. Der Gegner war fair und das Spiel anstrengend.

ergänzen würde Örp noch, das wir leider für das wetter und den im schnitt 12jahre jüngeren gegner, zu wenig leute waren. das meckern ist das eine, aber quasi nur ein auswechselspieler...da fehlt dann am ende die kraft.

15.6.2002 11 : 0 Kompromisslos Kwakenbos Na, geht doch Jungens. Süssi mit 7 Toren ganz aus dem Häuschen. Und die anderen auch. FCKW gewinnt wieder!
9.6.2002 2 : 5 SSV Vorspiel Wo war der Torwart? FCKW zeichnete sich durch Vermeidung aus. Vermieden wurden Zweikämpfe, Bewegung und ankommende Pässe. So ist auch der Endstand nicht verwunderlich. Der Ablauf war typisch: Bis zur 80. Minute stand es 2:2. War auch soweit ok. Dann kam unser Einbruch und SSV hat uns noch drei Tore eingeschenkt. Klasse war das Dritte: Abschlag Lehmann direkt auf den Gegner, der einen wunderschönen Heber über Lehmann in Tor schoss. So schnell kann das gehen. Aber die beiden Tore davor waren auch nicht besser und soweit ich mich erinnern kann, hat sich Peter bereit erklärt, die alleinige Schuld zu tragen. Torschützen: Peter (Kopfball) und Süssi. 
7.6.2002 2 : 4 Schlümpfe United War nicht da, aber wahrscheinlich passt die Beschreibung vom 9.6.2002. Abgesehen von Peter natürlich.
4.06.02 3 : 3 Rotation Mauerpark Wo war der Torwart?
4.06.02 3 : 3 Rotation Mauerpark Wo war der Torwart?
12.5.02 1 : 2 Global Player Wo war der Torwart?
10.5.02 2 : 2 Chaos Kicker  
  0 : 1 Angstgegner Spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir kassierten in der ersten Hälfte nach einer Ecke das Tor - Ball im Strafraum, Kudedelmuddel, Schuss aus 2 Metern direkt durch Ralphs Beine ins Tor. Der Kasten wird nachgereicht. Immer noch kein Sturm und immer noch keine Aufteilung im Mittelfeld.
  2 : 3 Meister 05  Ein 6 Punktespiel und verloren. Große Schwächen im Sturm, mittlere im Mittelfeld.
      Winterpause
       
17.2.02 3:1 Libanesische Studenten Yeah. Schon wieder gewonnen.  Gute Besserung Tiddel!
10.2.02 5 : 1 Meister 05  
3.2.02 14 : 0 Schmackes 01 Cooles Spiel, fairer Gegner, schöner Anfang. Nur: Wo bleibt der Käptn?
8.12.01 10 : 0 Kompromisslos Kwakkenbos Man schaue und staune. 10 : 0 gegen eine technisch und konditionell starke Mannschaft, die sich nie aufgegeben haben und gerade in der zweiten Halbzeit einige Male  nur von unserem scharmanten Torhüter aufgehalten werden konnten.10 : 0 heißt auch: Steffen vier (!), Süssi drei, Ralph zwei, hey und Nick ein (!).

Insbesondere Nicks Tor war eine Augenweide. Eine Standardsituation führte zu einem Gerangel im Strafraum und das wiederum dazu, dass Nick den Ball vor die Füsse bekam. Nick stoppte den  Ball  perfekt, tanzte mit  ein oder zwei Körpertäuschungen die gesamte Abwehr und Oerp aus und versenkte die Kirsche mit einem knallhartem Schuss unhaltbar im gegnerischen Kasten! Yeahh. 

Großartig war auch die Stimmung, die von den Auswechselspielern in das Spielfeld getragen wurde. Lautstark durch Rufe wie Chancengrab oder "Ihr scheiß Millionäre" hat die Feldspieler  motiviert, die sich dann bis zu ihrer Leistungsgrenze steigerten.

Außerdem ist  hervorzuheben, dass sich ALLE haben auswechseln lassen und dass Tiddle seinen (Wieder)Einstand gezahlt hat.

Eine kurze aber sehr angenehme dritte Halbzeit rundete den Spieltag ab!

Mit FCKW-Elektra kann wieder gerechnet werden!

1.12.01 4 : 1 Vorspiel Schwuler SV II War mal wieder ein großartiges Spiel von uns. Das Zauberwort hieß: HARMONIE. Und zwar ausgehend vom Sturm, über Mittelfeld und Abwehr bis hin zum reanimierten Torwart (Jörn - der Schwarm aller Frauen). So kam es, dass schon nach kurzer Zeit Steffen, der an seinem 3x Geburtstag überragend gespielt hat, FCKW zum Sieg schoss. Dem folgten Treffer von Ralph, Erik und Berni. Besonders hervorzuheben ist außerdem die Leistung unseres 3. Halbzeit-Praktikanten Philip: er hat es nicht nur geschafft, durch weise Voraussicht den schwierigen Übergang von der zweiten in die dritte Halbzeit geschmeidig zu gestalten. Er hat die dann folgende neunstündige (!) 3. Halbzeit aktiv mitgestaltet, so dass wir über den Neuzugang sehr erfreut sind. Willkommen im Team Philip!
24.11.01 7 : 0 Rudis Reste Rampe Angeschlagen, aber von Timm unterstützt ging FCKW an den Start, spielte und siegte deutlich. Auch wenn die Jungens keine echte Prüfung waren, nutzten wir die Situation und taten zuerst in den ersten beiden und dann auch in der dritten Halbzeit was für die Stimmung in der Mannschaft.

Highlights der Dritten:

SMS mit Ultimatum an den Käptn, der sich zwar angemeldet hatte, aber nicht erschien.

Ergebnis: Käptn erschien (leider) nicht und wurde kurzerhand abgewählt. FCKW

Folge: Der Posten des Käptns bei FCKW ist vakant.

Nachtrag: Da uns der Käptn in den letzten Jahren immer hervorragend unterstützt hat, und immer da war, wenn wir ihn brauchten, wäre eine derartig kurzfristige Abwahl nicht angemessen. Daher wird das Urteil eingeschränkt und erhält auf der Weihnachtsfeier die Chance, sich zu rechtfertigen. (Nachtrag initiiert von:: Eric, Oli, Ralph).

16.11.01 1 : 5 Rotation Mauerpark Kein Spielbericht aber eine Stimmungsbeschreibung:

wenn das wieder so´n trauriger auftritt, wie beim letzten mal wird und wenn es diesmal keine vernünftige dritte halbzeit gibt, weiß ich auch nicht warum ich eigentlich noch kommen soll. eine mannschaft ist eine mannschaft, auch wenn sie verliert...denkt mal drüber nach. gruß oli

 

10.11.01 1 : 3 Global Player Auch nicht unser Tag.
3.11.01 4 : 5 Titelanwälte
21.10.01 5 : 3 Hashove

Spielbericht kommt diesmal von Oerly